Willkommen bei den Guttemplern in Hessen !


Der Sucht entronnen

 

Alkohol ist allgegenwärtig.  
< weiterlesen >

 
 Was ist Suchtselbsthilfe? 
Ein Erklärvideo
 
 

Alkoholabhängigkeit (Alkoholsucht)

Wie lässt sich eine Alkoholsucht erkennen? Welche Symptome treten bei Alkoholmissbrauch auf? Informationen zu Diagnose und Therapie der Alkoholkrankheit < weiterlesen >


Ich trinke doch nicht zu viel, oder...?

KKH gibt Tipps für einen moderaten und risikoärmeren Alkoholkonsum 

Gestern Abend war es soweit. Unser Bruder Umfahrer mit Assistentin Schwester Umfahrer servierten uns verschiedene alkohlfreie Cocktails.

Es wurde geschnippelt, gespießt, geschüttelt und nicht gerührt. Mit Eis serviert, nur vom feinsten waren die Zutaten. Die Gemeinschaft Barbarossa meinten einstimmig: " mmmhhh " . Allen mundeten die alkohlfreien Cocktails hervorragend. Natürlich durften die Beilagen nicht fehlen, dafür ist die Gemeinschaft bekannt. Denn Cocktails kann man nicht auf nüchternen Magen trinken. Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals bei den Beiden herzlich für diesen Abend bedanken.

Bruder Franz hatte gestern sein 28 jähriges Guttemplerjubiläum. Von dieser Stelle von uns der Gemeinschaft Barbarossa  ganz herzliche Glückwünsche

 

GT Cock. mit Kurt 2017 002
GT Cock. mit Kurt 2017 003
GT Cock. mit Kurt 2017 004
GT Cock. mit Kurt 2017 006
GT Cock. mit Kurt 2017 008
GT Cock. mit Kurt 2017 010
GT Cock. mit Kurt 2017 011
GT Cock. mit Kurt 2017 016
GT Cock. mit Kurt 2017 019
GT Cock. mit Kurt 2017 023
GT Cock. mit Kurt 2017 024
GT Cock. mit Kurt 2017 025
GT Cock. mit Kurt 2017 026
GT Cock. mit Kurt 2017 027
GT Cock. mit Kurt 2017 032
01/15 
start stop bwd fwd