Willkommen bei den Guttemplern in Hessen !


Der Sucht entronnen

 

Alkohol ist allgegenwärtig.  
< weiterlesen >

 
 Was ist Suchtselbsthilfe? 
Ein Erklärvideo
 
 

Alkoholabhängigkeit (Alkoholsucht)

Wie lässt sich eine Alkoholsucht erkennen? Welche Symptome treten bei Alkoholmissbrauch auf? Informationen zu Diagnose und Therapie der Alkoholkrankheit < weiterlesen >


Ich trinke doch nicht zu viel, oder...?

KKH gibt Tipps für einen moderaten und risikoärmeren Alkoholkonsum 

Heute war wieder unser Stand am alljährlichen Straßenfest. Wir hatten unseren Stand wieder in V-Form aufgestellt statt dem „Zebrastreifen“ in der Mitte unsere Adresse.

Eine Besonderheit war unser Bruder Horst Kinzel der mit dem Rollstuhl am Stand war und uns beistand.

Der Blick der Passanten fiel oft auf die Plakatreihe. Auch wenn nur wenige den Mut aufbrachten genauer zu schauen, waren es doch einige die beraten wurden.

Im Gegensatz zu früher waren die Anfragen und Gesprächen nicht der Alkohol oder Tabletten, sondern das Internet und die Computernutzung, aber auch dazu waren wir vorbereitet.

So waren wir zufrieden, auch wenn es etwas intensiver hätte sein können.

Alfred Lauschke ( HT )

DSCF5270
DSCF5284
DSCF5270
DSCF5284
1/2 
start stop bwd fwd